Verena kenne ich seit vielen Jahren und sie ist für mich die beste Personalberaterin, die ich kenne und ich kenne einige. Die komplette Zusammenarbeit von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss mit Verena war immer sehr professionell, kompetent, transparent, ehrlich,…
"JOBBESCHREIBUNG Die Aufgaben von Assistenzkräften werden in Stellenanzeigen sichtbar und sind als Jobprofile bei Personalabteilungen hinterlegt. Was eine gute Job-Description inhaltlich und formal ausmacht, erklären zwei Expertinnen, inklusive Tipps für erfolgreiches Employer Branding.
Verena Schiffer ist seit über 15 Jahren selbstständige Personalberaterin und…
6 Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch
Gut vorbereitet ist halb gewonnen
Gratulation! Sie haben eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Ihre Bewerbung hat überzeugt, der CV sieht gut aus, Ihre Qualifikationen passen. Die erste Hürde zu Ihrem Traumjob haben Sie erfolgreich genommen.
Damit Sie Ihrem Ziel auch im nächsten Schritt ein Stück näherkommen,…
Verena Schiffer - Top Expertin für Managementassistenz in München
"Wertschätzend, offen und neugierig – so begegne ich Menschen." V. Schiffer
Zur Person Seit 2004 bin ich selbständige Personalberaterin und habe mich auf die Besetzung von anspruchsvollen Assistenz- und Sekretariatspositionen spezialisiert. Aufgewachsen bin ich in USA und in Spanien in einer Hoteliersfamilie,…
Assistent*innen gelten vielen Chefs als unverzichtbar: Sie jonglieren mit Terminen, kommunizieren souverän mit unterschiedlichsten Stakeholdern, sind herzliche Gastgeber*innen und häufig die Co-Manager*in von Chefs. Doch brauchen Manager in Zukunft überhaupt noch Assistent*innen? Oder werden sie sukzessive von künstlichen Intelligenzen ersetzt?