Sonderbeilage "manager magazin" - Top Personalberater Die Spezialisten Ausgabe 08/20

Verena Schiffer - Top Expertin für Managementassistenz in München

"Wertschätzend, offen und neugierig – so begegne ich Menschen." V. Schiffer

Zur Person
Seit 2004 bin ich selbständige Personalberaterin und habe mich auf die Besetzung von anspruchsvollen Assistenz- und Sekretariatspositionen spezialisiert.
Aufgewachsen bin ich in USA und in Spanien in einer Hoteliersfamilie, dadurch kam ich schon früh mit den Themen Service, Gastfreundschaft und Unternehmertum in Berührung. Seit über 30 Jahren bin ich in München zuhause und fühle mich hier genauso wohl wie auf dem internationalen Parkett.

Expertise
Durch meine langjährige Tätigkeit als Managementassistentin habe ich aktiv sehr tiefes Verständnis für die Anforderungen im gehobenen Sekretariats- und Assistenzbereich erworben. Dank meiner Prägung, meines Werdegangs und einer 3-jährigen Weiterbildung im Bereich Persönlichkeitsentwicklung kann ich Menschen richtig einschätzen und Manager wie Assistent*innen objektiv und zielführend beraten. Persönliche Bedürfnisse berücksichtige ich dabei genauso wie Erwartungen und Perspektiven beider Seiten.
Ich lege großen Wert auf persönliche Kontakte und baue mein Netzwerk in und um München stetig aus. So kann ich handverlesen die passenden Menschen zusammenbringen.

Beratungsspektrum
Als spezialisierte Personalberaterin für Assistent*innen der Geschäftsführung und alle verwandten Positionen berate und unterstütze ich Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie Kandidat-*innen gleichermaßen. Ziel ist immer eine sinnvolle und langfristige Perspektive für beide Seiten.

Grundsätze
Die passenden Persönlichkeiten zusammen zu bringen liegt mir sehr am Herzen. Meine Dienstleistung ist deshalb personalisiert und hochwertig.
Jede maßgeschneiderte Suche beginnt mit einem detaillierten Briefing und einem Gespräch mit dem/der zukünftigen Vorgesetzten. Neben den fachlichen Qualifikationen und den Aufgaben besprechen wir ganz speziell die persönlichen Anforderungen. So ist eine qualifizierte Vorauswahl der Kandidat-*innen gezielt und effizient möglich. Nur wenn sich die Persönlichkeiten von Chef*in und zukünftiger Assistenz ideal ergänzen, bringe ich beide in Kontakt. Von meiner „Treffsicherheit“ sind Menschen immer wieder begeistert.

"Ich höre sehr genau hin und verstehe so, was mein Gegenüber wirklich möchte und braucht."

Stimmen
„Frau Schiffer hat uns mehrfach bei der Besetzung unserer Assistenzpositionen, speziell auf Vorstandsebene unterstützt. Dank ihrer Erfahrung, ihrer professionellen Arbeitsweise und ihres großen Netzwerks findet sie stets die ideal passende Kandidat*in. Besonders schätzen wir ihre Diskretion, ihr Verständnis für die individuellen Bedürfnisse unserer Führungskräfte sowie ihre hohe Reaktionsgeschwindigkeit.“ Julia Falkenberg, Senior Director Talent Acquisition Sixt SE

„Wir kennen Frau Schiffer als äußerst professionelle Beraterin, die sich bestens in die Ausgangssituation einer Personalsuche hineinversetzt. Sie verschaffte sich ein umfangreiches und zutreffendes Bild vom gesuchten Profil und vom Unternehmen samt Kultur. Gerne empfehlen wir Frau Schiffer weiter und arbeiten in Zukunft wieder mit ihr zusammen.“ Matthias Lörincz, President & GM EMEA Silgan Closures GmbH

„Unser Family Office arbeitet seit Jahren sehr erfolgreich mit Frau Schiffer zusammen. Sie versteht unsere Struktur und unser Mindset. Da wir in der Öffentlichkeit diskret agieren, ist uns eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit wichtig.“ Christine Eisenrieder, Head of HR ATHOS KG

„Dank ihres persönlichen Assistenzbackgrounds und ihrer exzellenten Marktkenntnisse gelingt es Frau Schiffer immer wieder, die passende Mitarbeiter-*in zu identifizieren.“ Andreas Kumeth, Geschäftsführer PAI Partners GmbH

„Die Zusammenarbeit mit Frau Schiffer ist sehr professionell und unkompliziert. In einem persönlichen Briefing haben wir die Anforderungen für die offene Position besprochen. Nach Vorstellung zweier sehr gut qualifizierten und passenden Kandidat*innen konnte ich innerhalb kürzester Zeit eine stimmige Entscheidung treffen.“ Frederik Kraus, CTO Scout24 AG

VERENA SCHIFFER CONSULTING
Personalberatung für Managementassistenz
www.vsconsulting.de
info@vsconsulting.de
Tel: +49 (0)171 723 83 04

Zurück