SA 220.501 Köln | Vollzeit

Mein Auftraggeber zählt zu den deutschland- und europaweit führenden Unternehmensberatungen. Mit rund 750 Mitarbeiter:innen in 23 Büros auf vier Kontinenten liegt die Konzentration der Services auf Leadership, Change-Prozesse, Employer Branding und Corporate Governance. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich am Standort Köln (südöstliche Peripherie) in Festanstellung/Vollzeit eine erfahrene und leidenschaftliche

Executive Assistant to Co-CEO´s (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Proaktive administrative und organisatorische Unterstützung und Entlastung der beiden Co-CEO´s im operativen Tagesgeschäft
  • Time Management nach den Zielen und Prioritäten der Vorgesetzten
  • Konzeption, Vor- und Nachbereitung von Management- und Kunden-Meetings, Telefon- und Videokonferenzen mit neuesten technischen Mitteln sowie Einholung/Zusammenstellung der relevanten inhaltlichen Unterlagen
  • Planung und Organisation von Geschäftsreisen auf nationaler und internationaler Ebene incl. Reisebuchung und Reisekostenabrechnung
  • Bindeglied und kommunikative Schnittstelle zwischen den Co-CEO´s und allen angegliederten und angrenzenden Abteilungen im Unternehmen sowie Kunden und Geschäftspartnern auf Top-Level inkl. Sicherstellung des bedarfsgerechten Informationsflusses in alle Richtungen
  • First Point of Contact für alle eingehenden externen und internen Anfragen/Anliegen
  • Stilsichere und eigenverantwortliche Führung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Professionelles Dokumenten- und Ablagemanagement (elektronisch und Papier)
  • Erstellen und Aufbereitung von Präsentationen
  • Möglichkeit zur Übernahme von Projekt- und Organisationsaufgaben, z.B. im Bereich Interne Kommunikation
  • Enge Zusammenarbeit mit der strategischen Assistenzkollegin (Chief of Staff)

Ihr Profil

  • Studium oder Abschluss als zertifizierte/r Fremdsprachen-/Europasekretär/in oder Management-Assistent/in oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • 8+ Jahre relevante Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im Beratungs- / Dienstleistungssektor
  • Ausgeprägte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten und idealerweise SAP/Salesforce
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift
  • Proaktive, vorausschauende, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise auch unter hoher Arbeitsbelastung
  • Schnelle Anpassungsfähigkeit, hohes Engagement, Lösungsorientierung und zeitliche Flexibilität
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie Feingefühl und professionelles Auftreten im direkten Kontakt mit Kunden
  • Hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit & Diskretion

Ihre Perspektive

  • Eine spannende, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem zukunftssicheren Unternehmen
  • Eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, inspiriert und ermutigt, ihr Potenzial die die Gemeinschaft einzubringen: Leading by WePowerment
  • Eine Kommunikation, die geprägt ist von Offenheit, Transparenz und Wertschätzung
  • Eine sehr moderne und großzügige Arbeitsumgebung mit viel Glas und Kunst
  • Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, alternativ sind Parkplätze vorhanden
  • Ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeitgestaltung in Anlehnung an die betrieblichen Erfordernisse
  • Eine attraktive Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademy sowie zahlreiche Benefits