Zur Person hinter VS Consulting: Verena Schiffer

„Indem ich sehr genau hinhöre und dadurch verstehe, was mein Gegenüber wirklich möchte und braucht, finde ich die beste Lösung.“ (Verena Schiffer)

Als Tochter eines Hoteliers, die in USA und Spanien aufgewachsen ist, kam ich sehr früh mit Themen wie Service, Gastfreundschaft und Unternehmertum in Berührung. Menschen wertschätzend und mit Offenheit und Neugierde zu begegnen und ihre Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen ist mir deshalb schon immer ein wichtiges Anliegen.

Ausbildungen in der Touristikbranche und im Personalwesen und international geprägte Einsätze ermöglichten es mir, meine Talente weiter zu entwickeln. Bald konnte ich mein Wissen und meine Service-Leidenschaft als Management Assistentin und später als freiberufliche Assistentin einsetzen und arbeitete unter anderem für Beratungsunternehmen und Konzerne.

2004 gründete ich Verena Schiffer Consulting und bin seither selbständige Personalberaterin. Spezialisiert habe ich mich auf die Besetzung von anspruchsvollen Assistenzpositionen in Unternehmen aller Branchen.

Besonderen Wert lege ich darauf, die Menschen zusammen zu bringen, die fachlich und persönlich am besten zueinander passen. Nur wenn sich die Persönlichkeiten von Vorgesetztem und zukünftiger Assistentin ideal ergänzen, bringe ich beide Seiten in Kontakt. Denn nur ein gut funktionierendes Team ist nachhaltig erfolgreich.

Durch meine persönliche Prägung, meinen Werdegang und ständige Weiterentwicklung, wie zum Beispiel durch eine 3-jährige Weiterbildung für Coaching und Training im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, habe ich gelernt, Menschen richtig einzuschätzen und Manager wie Assistentinnen objektiv und zielführend zu beraten. Persönliche Bedürfnisse berücksichtige ich dabei genauso wie Erwartungen und Perspektiven beider Seiten. Kunden und Kandidaten sind immer wieder begeistert von meiner „Treffsicherheit“.

Eckpunkte meiner Laufbahn:

15+ Jahre Erfahrung als selbständige Personalberaterin für die Besetzung von gehobenen Assistenzpositionen 

6 Jahre Erfahrung als freiberufliche Assistentin (Interim-Einsätze auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene, als Projektassistentin und im Office Management)

8 Jahre Erfahrung als Management Assistentin in den Bereichen Personal (operative und sachbezogene Ausrichtung), Beratung und Vertrieb 

7 Jahre Erfahrung in der Touristikbranche (Reisebüro und Reiseveranstalter)