SA230.601 Bonn | Vollzeit

Mein Auftraggeber ist ein innovatives Unternehmen für mobile Dienstleistungen und führend in seiner Branche. Im exklusiven Kundenauftrag suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bonn in Festanstellung und Vollzeit eine erfahrene, sowie menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit als

Assistenz des CEO (m/w/d)

In dieser unternehmenskritischen Schlüssel- und Vertrauensposition arbeiten Sie im engen Schulterschluss mit Ihrem Vorgesetzten zusammen und repräsentieren ihn professionell nach Außen und Innen.


Ihre Aufgaben

  • Leitung und Organisation des Büros sowie proaktive Entlastung und Unterstützung des CEO´s im Tagesgeschäft
  • Eigenständige Bearbeitung der Email-Inbox sowie der Ein- und Ausgangspost, Führen der Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Planung, Organisation, Verwaltung und Priorisierung aller Termine (Kalenderhoheit) inkl. eigenständiger Vorbereitung und Nachverfolgung und Kontrolle von Aktionspunkten
  • Planung und Organisation von Dienstreisen und deren Abrechnung
  • Kommunikative Schnittstelle und vertrauensvoller Ansprechpartner für alle in- und externen Stakeholder und Betreuung der dazugehörigen Kommunikationskanäle
  • Vorausschauende und professionelle Organisation von Management-, Vorstands- und Shareholdermeetings, eigenständige Vorbereitung der Sitzungsunterlagen und Sicherstellung der reibungslosen Technik und Logistik
  • Sicherstellung der Verwaltung von vertraulichen Informationen und Dokumenten
  • Betreuung von Gästen des CEO´s sowie allgemeine administrative Aufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige, mindestens drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position auf Vorstands- bzw. Geschäftsführungsebene, Konzernerfahrung von Vorteil
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams)
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • Eigenständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
  • Professionelles Auftreten, hohe Serviceorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
  • Empathische Persönlichkeit mit einem guten Gespür für die menschlichen Zwischentöne
  • Ausgeprägte Motivation, „die rechte Hand des Vorstandes“ zu sein
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Ihre Perspektive

  • Eine sehr anspruchsvolle, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem innovativen, modernen und zukunftssicheren Unternehmen
  • Ein sehr angenehmer, strukturierter und werteorientierter Chef, der Sie am liebsten immer an der Seite hätte – aber auch Verständnis für das Bedürfnis nach mobilem Arbeiten hat
  • Vielfältiges Angebot für die persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit
  • Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, alternativ sind Parkplätze vorhanden
  • Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, BAV, Kantine, PME Familienservice, Urban Sportsclub etc.