Gesucht: Profis mit Profil

"JOBBESCHREIBUNG Die Aufgaben von Assistenzkräften werden in Stellenanzeigen sichtbar und sind als Jobprofile bei Personalabteilungen hinterlegt. Was eine gute Job-Description inhaltlich und formal ausmacht, erklären zwei Expertinnen, inklusive Tipps für erfolgreiches Employer Branding.

Verena Schiffer ist seit über 15 Jahren selbstständige Personalberaterin und Personalvermittlerin. Sie hat sich branchenübergreifend auf die Besetzung von Assistenzpositionen aller Hierarchieebenen spezialisiert. „Dass die Nachfrage auf beiden Seiten ausgewogen ist, habe ich zu keiner Zeit erlebt. Entweder sind es zu viele Kandidaten für zu wenig Jobs oder umgekehrt“, sagt sie. Seit circa einem Jahr beobachtet sie ein starkes Ungleichgewicht: Der Bedarf an Assistenzkräften in Unternehmen übersteige die Zahl der Bewerbenden oder wechselwilligen Assistenzen exorbitant..."

 

Den vollständigen Artikel, erschienen in der Ausgabe 10/22 der working@office finden Sie in der angehängten PDF Datei.