SA200.201
München | Vollzeit
Als ein führendes europäisches Private Equity Unternehmen mit knapp 30 Mitarbeitern investiert mein Auftraggeber in Firmen des Mittelstands mit hohem Wachstums- und Digitalisierungspotenzial. Zur Verstärkung seines dynamischen, engagierten Teams suche ich im Kundenauftrag zum nächstmöglichen Termin am Standort München in Festanstellung/Vollzeit eine/n
Head of Back Office/Senior Executive Assistant Private Equity (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Leitung des Administrationsbereiches, inkl. fachlicher und disziplinarischer Führung des 3-köpfigen Executive Assistant Teams
- Implementierung von State-of-the-Art Standards und stetige Verbesserung von Prozessen im Back Office
- Office Management: Allgemeine Büroorganisation, Koordination von Dienstleistern und Lieferanten, Vertragsverwaltung, Bestellwesen, Abstimmung und Koordination von Instandhaltungs-, Reparatur- und Umbaumaßnahmen
- Proaktive Unterstützung und Entlastung von zwei Partnern im Tagesgeschäft durch die eigenständige Durchführung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Abwicklung der Korrespondenz (D/E)
- Kalendermanagement und Terminorganisation sowie Koordination von Geschäftsreisen inkl. Reisebuchung, Reisekostenabrechnung sowie Zusammenstellen der Reisepläne und –unterlagen
- Vorbereitung/Koordination/Planung von Meetings und Events sowie Aufbereitung von geschäftsrelevanten Arbeitsinhalten und Formatierung von Dokumenten und Präsentationen
- Nachverfolgung und Kontrolle von Aktionspunkten, Wiedervorlagen, Fristen, Terminen etc.
- Professionelles Dokumentenmanagement (elektronisch und Papier)
- Allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene akademische oder kaufmännische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung als Assistenz bestenfalls mit Führungserfahrung in einem international orientierten, dynamischen Umfeld (idealerweise Professional Services oder Hotellerie)
- Deutsch als Muttersprache sowie fließende Englischkenntnisse und jeweils sichere Orthographie
- Fundierte Kenntnisse mit MS-Office
- Hervorragende Planungs-, Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe, Pragmatismus und Spaß daran, in einem dynamischen Umfeld komplexe Aufgaben zügig umzusetzen; Can-do-Mentalität ausdrücklich erwünscht
- Hohes Maß an Ownership und Commitment sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Teamplayer
- Professionelles Auftreten und ein hohes Maß an Integrität und Diskretion
Ihre Perspektive
- Herausfordernde Aufgaben, frühe Übernahme an Verantwortung und gezielte fachliche und Soft-Skill Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung
- Eine kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und ein nettes, ambitioniertes Team
- Eine attraktive Vergütung und ein moderner Arbeitsplatz in bester Münchner Innenstadtlage