SA191.101
München | Vollzeit

Für meinen Kunden,  eine in München ansässige mittelständische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkten in den Bereichen Gastronomieausstattung, Medizintechnik und Edelstahlverarbeitung suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung/Vollzeit eine/n freundliche/n und aufgeschlossene/n

Teamassistent/in und Office Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben, u.a. Empfang, Telefonzentrale, Gästebewirtung, Postbearbeitung
  • Planung, Vorbereitung und Koordination von Meetings, Telefon- und Videokonferenzen sowie Geschäftsreisen auf nationaler und internationaler Ebene incl. Reisebuchung und –kostenabrechnung für die beiden Geschäftsführer und teilweise das 5-köpfige Team
  • Erledigung der internen und externen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellen und Aufbereitung von PowerPoint Präsentationen
  • Planung und Organisation von Events
  • Kommunikative Schnittstelle für das Team und externe Geschäftspartner (u.a. Portfoliogesellschaften, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte)
  • Ansprechpartner und Koordination von sämtlichen externen Dienstleistern und Lieferanten
  • Eigenständige Bestellung und Verwaltung von sämtlichen Verbrauchs- und Büromaterialien
  • Selbständige Abwicklung anfallender Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Professionelles Ablagemanagement (elektronisch und Papier) und Datenbankpflege
  • Vorbereitende Buchhaltung und Kommunikation mit dem Steuerberater

Ihr Profil

  • Vorzugsweise Abitur, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachen-/ Europasekretärin oder Managementassistentin oder kaufmännische Berufsausbildung z.B. in der Hotellerie
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Assistenz, bevorzugt in einem dynamischen, international orientierten Umfeld wie Hotellerie oder im Bereich Professional Services (Private Equity, Unternehmensberatung, Investmentbanking)
  • Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse sowie jeweils sichere Orthographie
  • Alltagserprobte Kenntnisse mit MS-Office (insb. PowerPoint), Outlook und Internet
  • Überzeugendes und sicheres Auftreten mit positiver Ausstrahlung und gepflegtem Erscheinungsbild
  • Organisationsstärke, hohe Serviceorientierung und sehr gutes Zeitmanagement
  • Vorausschauende, selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Teamorientiert, zuverlässig, flexibel, engagiert
     

Ihre Perspektive

  • Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wachsendem Unternehmen
  • Eine kollegiale und sympathische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • Ein stilvoll eingerichteter Arbeitsplatz und mit modernsten Arbeitsmitteln in bester Innenstadtlage
  • Ein attraktives Gehalt