SA191.101
München | Vollzeit
Für meinen Kunden, eine in München ansässige mittelständische Beteiligungsgesellschaft mit Schwerpunkten in den Bereichen Gastronomieausstattung, Medizintechnik und Edelstahlverarbeitung suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung/Vollzeit eine/n freundliche/n und aufgeschlossene/n
Teamassistent/in und Office Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben, u.a. Empfang, Telefonzentrale, Gästebewirtung, Postbearbeitung
- Planung, Vorbereitung und Koordination von Meetings, Telefon- und Videokonferenzen sowie Geschäftsreisen auf nationaler und internationaler Ebene incl. Reisebuchung und –kostenabrechnung für die beiden Geschäftsführer und teilweise das 5-köpfige Team
- Erledigung der internen und externen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Erstellen und Aufbereitung von PowerPoint Präsentationen
- Planung und Organisation von Events
- Kommunikative Schnittstelle für das Team und externe Geschäftspartner (u.a. Portfoliogesellschaften, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte)
- Ansprechpartner und Koordination von sämtlichen externen Dienstleistern und Lieferanten
- Eigenständige Bestellung und Verwaltung von sämtlichen Verbrauchs- und Büromaterialien
- Selbständige Abwicklung anfallender Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Professionelles Ablagemanagement (elektronisch und Papier) und Datenbankpflege
- Vorbereitende Buchhaltung und Kommunikation mit dem Steuerberater
Ihr Profil
- Vorzugsweise Abitur, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachen-/ Europasekretärin oder Managementassistentin oder kaufmännische Berufsausbildung z.B. in der Hotellerie
- Mehrere Jahre Berufserfahrung als Assistenz, bevorzugt in einem dynamischen, international orientierten Umfeld wie Hotellerie oder im Bereich Professional Services (Private Equity, Unternehmensberatung, Investmentbanking)
- Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse sowie jeweils sichere Orthographie
- Alltagserprobte Kenntnisse mit MS-Office (insb. PowerPoint), Outlook und Internet
- Überzeugendes und sicheres Auftreten mit positiver Ausstrahlung und gepflegtem Erscheinungsbild
- Organisationsstärke, hohe Serviceorientierung und sehr gutes Zeitmanagement
- Vorausschauende, selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Teamorientiert, zuverlässig, flexibel, engagiert
Ihre Perspektive
- Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem wachsendem Unternehmen
- Eine kollegiale und sympathische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
- Ein stilvoll eingerichteter Arbeitsplatz und mit modernsten Arbeitsmitteln in bester Innenstadtlage
- Ein attraktives Gehalt