SA190.501
München | Vollzeit
Für meinen Kunden, ein global agierendes amerikanisches Industrieunternehmen suche ich am Standort München in Festanstellung/Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene
Executive Assistant to Management Team HQ Europe (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Entlastung des Management Teams HQ Europe durch umfassende Unterstützung in allen organisatorischen und administrativen Belangen sowie Ausübung der Schnittstellenfunktion als kompetenter Ansprechpartner für in- und ausländische Kontakte
- Erledigung von klassischen und anspruchsvollen Sekretariats- bzw. Assistenzaufgaben
- Mailboxverwaltung sowie Vorselektion der eingehenden Mails
- Postbearbeitung und eigenständige, stilsichere Korrespondenzabwicklung in Deutsch und Englisch
- Kalendermanagement: Terminplanung und –koordination
- Planung und Organisation von internationalen Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung sowie Zusammenstellen der Reisepläne und –unterlagen
- Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Kundenterminen inkl. Einholung und Zusammenstellung der relevanten inhaltlichen Unterlagen
- Nachverfolgung und Kontrolle von Aktionspunkten, Wiedervorlagen, Fristen, Terminen etc.
- Vorbereitung des monatlichen Berichtswesens für die amerikanische Muttergesellschaft
- Administrative Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Themen in Abstimmung mit der Muttergesellschaft und den europäischen Tochterunternehmen
- Office Management: Allgemeine Büroorganisation, Koordination von Dienstleistern und Lieferanten, Büromittelbeschaffung, Rechnungsprüfung auf sachliche Richtigkeit, Fuhrparkmanagement
Ihr Profil
- Studium, oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachen-/Europasekretärin oder Managementassistent/in oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung im internationalen Assistenzbereich auf GF-/V-Level
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (zwingend erforderlich) sowie sichere Orthographie
- Personen- und situationsgerechtes Verhalten und Diplomatie sowie hohe verbale und schriftliche Kommunikationskompetenz und Korrespondenzsicherheit
- Routinierter, sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket und Internet
- Proaktive, vorausschauende und selbständige Arbeitsweise mit sehr guter Selbstorganisation und Prioritätensetzung sowie hohem Maß an Genauigkeit, auch unter Termindruck
- Hohe Dienstleistungs- und Teamorientierung, ausgeprägtes Organisationstalent und Stressresistenz
- Offene, positive Ausstrahlung, gewandte Umgangsformen, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
- Absolute Vertrauenswürdigkeit, Loyalität und Diskretion
Ihre Perspektive
- Ein breites, spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung
- Ein global ausgerichteter Arbeitgeber, welcher Markführer in seiner Branche ist
- Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den MVV
- Eine sehr attraktive Honorierung