SA171.003
München | Vollzeit
Für meinen Kunden, ein amerikanisches Beratungsunternehmen mit 1.600 Mitarbeitern in mehr als 27 Büros weltweit suche ich zur Verstärkung des Assistent/innen-Teams am Standort München in Festanstellung / Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n versierte/n
Executive Assistant to Managing Directors (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Überwachung / Bearbeitung der Email-Eingänge der Managing Directors
- Administrative Unterstützung der Managing Directors im Tagesgeschäft nach Bedarf
- Koordination und Steuerung von Terminen sowie Kommunikation und Austausch mit allen wichtigen internen und externen Ansprechpartnern
- Reise- und Eventmanagement (vornehmlich Kundenevents)
- Vereinbarung, Vor- und Nachbereitung von Klientenmeetings
- Entwicklung von Kontaktlisten
- Zusammenstellung relevanter Materialien
- Erstellung und Bearbeitung von PowerPoint-Präsentationen
- Reisekostenabrechnung im Online Tool und tägliche Zeiterfassung
- Pflege der Kontaktdatenbank; Versand verschiedener Mailings an Kontakte
- Erledigung aller anfallender Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Aktualisierung und Erstellung von Unterlagen, Präsentationsmaterial und Einholung von Auskünften (Internet-Recherche)
- Zusatzaufgaben nach Absprache
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachen-/Europasekretär/in oder Management-assistent/in oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Seit der Ausbildung 5 – 12 Jahre Berufserfahrung, davon mehrere Jahre als Assistent/-in (der Geschäftsleitung), idealerweise in einem Beratungsumfeld
- Exzellente mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägtes Organisationstalent mit einem hohen Maß an Flexibilität, Proaktivität und Eigeninitiative
- Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie absolute Diskretion
- Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten und Themen sortieren zu können
- Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
Ihre Perspektive
- Eine vielschichtige und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit engagierten, netten Kollegen und professioneller Einarbeitung
- Ein moderner und repräsentativer Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage
- Eine attraktive Honorierung