SA210.403
München | Vollzeit

Mein Auftraggeber zählt mit seinen zahlreichen unternehmerischen Beteiligungen zu den größten Single Family Offices in Deutschland. Im Kundenauftrag suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München in Festanstellung/Vollzeit eine versierte

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Professionelle Entlastung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft durch die Übernahme aller anspruchsvollen Sekretariats- und Assistenzaufgaben (wie z.B. Termin- und Reisekoordination, Reisekostenabrechnung, Postbearbeitung, Ablagen- und Fristenmanagement etc.)
  • Ansprechpartner und Unterstützung für die Investment Kollegen bei der Steuerung der Deal Flow Prozesse als integraler Bestandteil des Teams
  • Eigenständige, vertrauensvolle Kommunikation und Korrespondenz auf Deutsch und Englisch mit Banken, Steuerberatern, Anwälten, Versicherungen etc.
  • Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von internen und externen Sitzungen und Meetings sowie Bereitstellung aller relevanten Unterlagen und Nachverfolgung offener Tasks
  • Erstellung von ansprechenden Präsentationsunterlagen in PowerPoint
  • Serviceorientierter Empfang und Bewirtung von Kunden und Gästen
  • Enge Kooperation und Abstimmung mit anderen Assistenzen der Geschäftsführung und der Gesellschafter sowie der Office Managerin
  • Übernahme von Recherchen und Sonderprojekten sowie selbständige Erledigung von ad-hoc Aufgaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Europasekretär*in, Fremdsprachenkorrespondent*in, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder Bachelor-Studium im wirtschaftlichen, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz in einem gehobenen, auf Diskretion basierten internationalen Umfeld, verbunden mit ausgeprägter Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. PowerPoint
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Pragmatische und zuversichtliche Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicegedanken; Selbständiges Arbeiten und eigenverantwortliches Setzen von Prioritäten; Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent; Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und professionellem Standard
  • Feingefühl im zwischenmenschlichen und kommunikativen Bereich, verbal und schriftlich
  • Schnelle Auffassungsgabe, professionelles und ruhiges Auftreten auch in zeitkritischen oder stressigen Situationen; Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Verlässlichkeit und Loyalität

Ihre Perspektive

  • Eine Vertrauensposition mit spannenden und anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen sowie krisensicheren Arbeitsumfeld
  • Einbindung in alle relevanten Projekte und die Chance, sich in einem sehr attraktiven Umfeld zu etablieren
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine attraktive Vergütung und ein moderner Arbeitsplatz in sehr guter zentraler Lage