SA210.403
München | Vollzeit
Mein Auftraggeber zählt mit seinen zahlreichen unternehmerischen Beteiligungen zu den größten Single Family Offices in Deutschland. Im Kundenauftrag suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München in Festanstellung/Vollzeit eine versierte
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Professionelle Entlastung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft durch die Übernahme aller anspruchsvollen Sekretariats- und Assistenzaufgaben (wie z.B. Termin- und Reisekoordination, Reisekostenabrechnung, Postbearbeitung, Ablagen- und Fristenmanagement etc.)
- Ansprechpartner und Unterstützung für die Investment Kollegen bei der Steuerung der Deal Flow Prozesse als integraler Bestandteil des Teams
- Eigenständige, vertrauensvolle Kommunikation und Korrespondenz auf Deutsch und Englisch mit Banken, Steuerberatern, Anwälten, Versicherungen etc.
- Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von internen und externen Sitzungen und Meetings sowie Bereitstellung aller relevanten Unterlagen und Nachverfolgung offener Tasks
- Erstellung von ansprechenden Präsentationsunterlagen in PowerPoint
- Serviceorientierter Empfang und Bewirtung von Kunden und Gästen
- Enge Kooperation und Abstimmung mit anderen Assistenzen der Geschäftsführung und der Gesellschafter sowie der Office Managerin
- Übernahme von Recherchen und Sonderprojekten sowie selbständige Erledigung von ad-hoc Aufgaben
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Europasekretär*in, Fremdsprachenkorrespondent*in, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder Bachelor-Studium im wirtschaftlichen, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz in einem gehobenen, auf Diskretion basierten internationalen Umfeld, verbunden mit ausgeprägter Teamfähigkeit
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. PowerPoint
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Pragmatische und zuversichtliche Persönlichkeit mit ausgeprägtem Servicegedanken; Selbständiges Arbeiten und eigenverantwortliches Setzen von Prioritäten; Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent; Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und professionellem Standard
- Feingefühl im zwischenmenschlichen und kommunikativen Bereich, verbal und schriftlich
- Schnelle Auffassungsgabe, professionelles und ruhiges Auftreten auch in zeitkritischen oder stressigen Situationen; Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Verlässlichkeit und Loyalität
Ihre Perspektive
- Eine Vertrauensposition mit spannenden und anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen sowie krisensicheren Arbeitsumfeld
- Einbindung in alle relevanten Projekte und die Chance, sich in einem sehr attraktiven Umfeld zu etablieren
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine attraktive Vergütung und ein moderner Arbeitsplatz in sehr guter zentraler Lage