SA210.407 München | Vollzeit

Als eine der oberen 10 % aller Steuerkanzleien in Deutschland legt mein Auftraggeber Wert auf einen hohen Grad an Digitalisierung und eine moderne Gestaltung des Arbeitsplatzes. Neben der Auszeichnung „Digitales Unternehmen DATEV“ ist die Kanzlei auch ISO 9001 zertifiziert und wurde mit dem "Traumfirma Award" ausgezeichnet. Das langjährig erfahrene 30-köpfige Team bietet seinen Mandanten nicht nur umfangreiche und zuverlässige Sachkenntnis in allen Fragen der Steuerberatung, sondern versteht sich auch als Sparringspartner im Sinne einer ganzheitlichen Unternehmens- und Vermögensberatung. Im Kundenauftrag suche ich am Standort München in Festanstellung/Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n

Assistent*in der Geschäftsführung / Office Manager (m/w/d) mit fundierten DATEV-Kenntnissen

Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft: E-Mail- und Postmanagement, Reiseplanung, Terminkoordination mit Mandanten und Steuerbehörden, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Protokollführung bei Kanzleibesprechungen etc.
  • Überwachung und Ausführung der DATEV-Anwendungen (u.a. Rechteverwaltung online, Mitarbeiter-neuanlage, Vorlagenverwaltung)
  • Rechnungsstellung
  • Qualitätsmanagement nach ISO 9001
  • Prüfen von Einkommensteuerbescheiden sowie Durchführung von Offenlegungen
  • Beschwerdemanagement
  • Mandatsaufnahme und –beendigung
  • Überwachung und Durchführung des Schriftverkehrs inkl. Fristenkontrolle
  • Laufende Datenbankpflege
  • Vorbereitung der Bilanzberichte und Steuererklärungen
  • Vorbereitung von Gesellschafterbeschlüssen
  • Überwachung der Bewerbungsportale / Mitarbeitersuche in sozialen Netzwerken (XING, LindedIn)
  • Führen der zwei Assistenz-/Empfangskollegen*innen und Betreuung von Praktikanten*innen

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung, wie z.B. als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Ähnliches, idealerweise Weiterbildung zum Steuerfachwirt
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Hohe Zahlenaffinität sowie Interesse und Freude an wirtschaftlichen und steuerlichen Themen
  • Fundierte Kenntnisse mit MS-Office, Outlook und insbesondere DATEV sind unabdingbar
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • Proaktive, strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur Priorisierung
  • Teamfähigkeit, Kooperationsvermögen, Belastbarkeit und absolute Diskretion bei vertraulichen Themen
  • Selbstbewusstsein, freundliches und positives Auftreten, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen

Ihre Perspektive

  • Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen mit einem dynamischen, motiviertem Team und einem herzlichen Miteinander
  • Gleitzeit sowie flexible Home-Office-Regelung nach Abstimmung, 30 Tage Urlaub, Firmenfeiern
  • Faires, leistungsbezogenes Gehalt mit automatischer Lohnerhöhung bei der Erreichung von Benchmarks, BAV, Nettolohnoptimierung (Restaurantgutscheine, Werbezuschuss, Diensthandy, Fahrtkostenzuschüsse)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch Workshops und Einzeltrainings
  • Eine tolle und moderne Arbeitsumgebung und eine TOP-Lage im Herzen von München